top of page

Unser neustes Teammitglied

Aktualisiert: 16. März 2023

Der 3D Printer Ultimaker S5 wurde erfolgreich in Betrieb genommen.


Der Ultimaker S5 hat uns positiv überrascht. Der "Bauraum" ist wirklich gross und so lassen sich auch grosse Modelle gut drucken. Nur wirklich schnell ist er nicht: grössere Modelle brauchen problemlos 12-24h. Aber: er läuft komplett unbeaufsichtigt - und ist erstaunlich leise bei der Arbeit.





Gewerbetower in Oensingen, seine erste Aufgabe.





Zentral für uns war neben dem internen Bauvolumen, dass es nicht nur PLA verarbeiten kann sondern auch eine 2te Düse für wasserlöslichen PVA hat. Somit konnten wir die Modelle ohne Anpassungen am 3D Modell direkt an den Drucker senden und am Ende musste das Modell lediglich ins handwarme Wasser gelegt werden.



254 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page